Rennig zum neuen Vorsitzenden gewählt

SPD Gartenstadt: Rennig zum neuen Vorsitzenden gewählt

Andreas Rennig wurde in der Mitgliederversammlung am Samstag, 8. September 2018, im Quartierbüro Gartenstadt zum neuen Vorsitzenden der SPD Gartenstadt gewählt. Rennig war vor der Fusion der beiden Ortsvereine Gartenstadt und Niederfeld bereits Vorsitzender der SPD Gartenstadt. Neuer Stellvertreter wurde Stefan Klee.

Die Mitgliederversammlung wählte außerdem ihre Kandidaten zur Kommunalwahl 2019. Andreas Rennig wurde einstimmig zum Ortsvorsteherkandidaten gekürt. Markus Lemberger, der zuvor fast 19 Jahre die Ortsvereine Niederfeld und Gartenstadt führte, kandidierte nicht mehr für das Amt. „Markus Lemberger war der dienstälteste Ortsvereinsvorsitzende in Ludwighafen. Für sein Engagement über beinahe zwei Dekaden dankt der Ortsverein sehr“, so der neue Vorsitzende Rennig.

Lemberger wurde einstimmig als Gartenstädter Spitzenkandidat zur Stadtratswahl gewählt. Er gehört seit 2014 dem Stadtrat an und ist kulturpolitischer Sprecher der SPD Stadtratsfraktion.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.